kursprogramm.info



wird gestartet, bitte warten ...



Lernende und Lehrabgänger > Lernende und Lehrabgänger

Erfahrungsberichte

Ehemalige Auslandspraktikant/innen erzählen über Eindrücke fürs Leben.

Summer Specials UK


Lehrabgänger und BM-Absolventen sammelten während 2 Wochen tolle Erfahungen in Bournemouth/England.

 

Entdecken Sie weitere spannenden Erfahrungsberichte auf dem GIBZ-Blog. Zum Beispiel...

 

  Gian und Gianluca
Automatiker, 3 Wochen in Bagenalstown/Irland

Ein Highlight in unserem Gastbetrieb, der Magna Autolaunch Ltd, war sicherlich das Programmieren und Steuern eines Kuka Roboters.

Die Erfahrungen sind auf dem GIBZ Blog dokumentiert.


Austauschpraktika Zug/Schweiz und Brixen/Südtirol

Zwei Köche und ein Tischler aus Brixen berichten über ihre dreiwöchigen Berufspraktika in Zug und Umgebung.


Die Erfahrungen sind auf dem GIBZ Blog dokumentiert.

 

  Julio Fanchini
Informatiker Applikationsentwicklung, 3 Monate Poole/England

Julio Fanchini, verbrachte nach seinem Lehrabschluss und seinem Militärdienst ein dreimonatiges Berufspraktikum in England. Er erweiterte seine Kenntnisse im Erstellen und Gestalten von Webseiten und verbesserte sein Englisch, sodass er anschliessend ein CAE Diplom ablegen konnte.


Seine Erfahrungen hat Julio auf Youtube dokumentiert.


Modul Brain & Collab

10-tägige Weiterbildung für Lernende aus der Schweiz, aus Deutschland und der Slowakei in Goldau/Pfäffikon/Zug 


Die Erfahrungen sind auf dem GIBZ Blog dokumentiert.

 

  Electric Drives Engineering

Automatiker berichten über das EMEU-Modul: Electric Drives Engineering in München.


Die Erfahrungen sind auf dem GIBZ Blog dokumentiert.


Maurer in Deggendorf und Zug

Lernende Maurer berichten über ihr Austauschpraktikum in Deggendorf und Zug

Die Erfahrungen sind auf dem GIBZ Blog dokumentiert.

 
Noch Fragen?  Melden Sie sich bei der Koordinationsstelle am GIBZ!